Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg - Görlitz - Görlitz
 

Samstag, 18. Oktober 2008 - Görlitz

Die Ausbildungsgruppe blickt zurück und entscheidet über eine Reise in 2009

DerSamstag, 18. Oktober 2008, war für Görlitz vorgesehen. Uns stand den ganzen Tag ein Tagungsraum zur Verfügung. Am Vormittag beschäftigten wir uns mit den Vorschlägen des Programms für das kommende Jahr. Nach der Kaffeepause machten wir einen Spaziergang in die Altstadt.

DasMittagessen wurde uns anschließend im Hotel serviert. Am Nachmittag hatten wir, unterbrochen von einer Kaffeepause, Zeit genug für den Rückblick auf das Unternommene in diesem Jahr. Nach dem Abendessen war wiederum Gelegenheit, über das Programm des kommenden Jahres zu plaudern und abzustimmen.

Die Abstimmung lautete: Im Jahre 2009 werden wir eine große Reise nach Kanada unternehmen. Mit dem Flugzeug nach Toronto fliegen, eine Rundfahrt durch die östlichen Großstädte in Kanada, in Quebec ein Kreuzfahrschiff besteigen, auf dem St.-Lorenz-Strom entlang fahren bis zum Atlantik und in Boston aussteigen. Mal sehen, ob das alles so klappt!

 



Ruhe und Bechaulichkeit im Spreewald

 

[zurück zur Startseite Görlitz]                                         [zurück zur Startseite Immerweg]