Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg - Görlitz - Spreewald

Fahrt in den Spreewald

Freitag, 17. Oktober 2008

Der Spreewald stand auf dem Programm! Der Bus war pünktlich und die erste Rast legten wir im Schlosspark Branitz ein. Der von Fürst Pückler angelegte Park war der würdige Rahmen für die traditionelle Kirschweinprobe.

Maria und Eduard hatten keine Mühe gescheut und den Wein über die lange Strecke vom Odenwald bis in den östlichsten Teil Deutschlands transportiert.


Schloss Branitz
 


bei der Weinprobe


Nanu, zu sauer?
 


Mmmh, der schmeckt!

Bootsfahrt im Regen

Na ja, das erlebt natürlich nicht jeder, eine Spreekahnfahrt im Regen. Unserer Ausbildungsgruppe war es vergönnt. Leicht verspätet wurde in Kaupen der Spreewaldkahn zu einer abenteuerlichen Bootsfahrt nach Lübbenau bestiegen. Sogar unsere amerikanischen Gäste waren an Bord. Hinter der Schleuse fing der Himmel an zu weinen - doch zum Glück gab es eine Plastikplane.
 


 

 

 

 

[zurück zur Startseite Görlitz]                                         [zurück zur Startseite Immerweg]