Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg   -   Husum   -   Reise nach Husum

 

Dienstag, 26. Mai 2009

Reise nach Husum und erste Eindrücke

Alle Teilnehmer der Reise trafen sich wie üblich am Frankfurter Hauptbahnhof und los ging die Fahrt gen Norden. Nach Umsteigen im Hamburg trafen alle gesund und munter in Husum ein und wurden von einem Bus abgeholt und zum Hotel gebracht. Nach dem Einchecken wurde noch ein Spaziergang zur Innenstadt gemacht, um erste Eindrücke dieser Stadt zu gewinnen.


Husum

Die Stadt Husum ist Kreisstadt des Kreises Nordfriesland, hat ca. 22 000 Einwohner und ist durch Theodor Storm literarisch als die graue Stadt am Meer bekannt. Sonniges Wetter machte den Spaziergang zum Vergnügen. Wir sahen eine Straße mit alten Häuser, die sich die "Wasserreihe" nennt, den Markt, den Hafen, schöne blumengeschmückte Häuser und noch viele Dinge mehr.
 


Mit einem ausgezeichneten Abendessen und angenehmen Gesprächen klang der Abend aus. Müde gingen wir zu Bett, es war ein langer Tag. Wer ein wenig Fantasie hatte, konnte sogar das Gedicht zur Guten Nacht hören.
 

Gode Nacht

Över de stillen Straten
geit klar de Klockenslag.
God Nacht! Din Hart will slapen,
un morgen is ok en Dag.

Theodor Storm

     

 
[zurück zur Startseite Husum]                                    [zurück zur Startseite von Immerweg]