Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Sept Îles


Sept Îles

Sonntag, 4. Oktober 2009

Es regnete. Es regnete, es regnete noch mehr, da konnte man natürlich nicht sehr viel sehen. Aber im Städtchen Sept Îles gibt es auch nicht viel zu sehen. Das ist wohl mehr ein Sommerressort.

Die ersten Einwohner waren Innuit. Entdeckt wurde dieses Gebiet mit den sieben ziemlich runden Inseln im Jahre 1535 von dem französischen Entdecker Jacques Cartier. Der Ort liegt am Nordrand der St.-Lorenz-Bucht und erhielt seinen Namen von den sieben Inseln.

J. und J. haben einen Cache gesucht und gefunden, dazu noch einen Bahnhof! Zweimal wöchentlich fährt dort ein Zug ab. Boaah ...
 



Im Tenderboot beim Ausschiffen


Im Tenderboot beim AusschiffenI
   


Vor dem Schiff war extra für die Passagiere ein großes Zelt aufgebaut mit Informationen und Werbung für die Gäste. Geld ausgeben war auch erlaubt. Das ist wohl immer so, wenn ein großes Schiff ankommt.

 



Die große Attraktion


Auch die einzige!
   


Haus mit Halloween-Schmuck


Tenderboot
 

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]