Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - New York


Ankunft in New York

Sonntag, 11. Oktober 2009

Sechs Gruppenmitglieder (Joachim, Ute, Heidi, Herbert, Willi und Jörg) wurden am Sonntag zum Bahnhof in Boston gebracht. Sie wollten keine Landpartie durch Massachusetts machen sondern den Duft der großen weiten Welt genießen. Es sollte nach New York gehen.

Der Zug fuhr durch Connecticut am Meer entlang, so dass ein Hauch von Indian Summer zu sehen war. Ankunft war in New York am Penn Station, nicht weit weg vom Hotel. Dann wurde die Stadt unsicher gemacht. Alle wichtigen Touristenpunkte wurden angelaufen bzw. mit der Subway angefahren.
 



Auf der Fahrt nach New York



Madison Square Garden und Hotel

   



Empire State Building am Tag



In der Subway


Mit der Staten Island-Fähre fuhr die Gruppe kostenlos hinüber in den Bundesstaat New Yersey und wieder zurück, vorbei an der Freiheitsstatue und mit einem wunderbaren Blick auf New York.
 



In der Subway



Staten Island Fähre

   



Die Freiheitsstatue



Vom Schiff aus einen Blick auf New York

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]