Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Washington


Washington, 1. Tag

Dienstag, 13.10.2009

Können Koffer Schweinegrippe haben?

Zugfahrten sind eigentlich einfach. Doch die Fahrt von New York zur amerikanischen Hauptstadt im District of Columbia gestaltete sich etwas schwieriger. Zuerst wurden Heidi und Willi auf dem Bahnhof “aussortiert” und auf Schweinegrippe untersucht. Die anderen im Zug wussten nicht genau, ob H. und W. noch pünktlich einsteigen konnten und machten sich bereits Sorgen. Glücklicherweise hatte Joachim die Fahrkarten an alle Reiseteilnehmer verteilt - entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten. Man wollte in Washington einfach auf den nächsten Zug aus New York warten. Aber dann tauchten sie doch noch im Zug auf ... ohne Schweinegrippe, wie amtlich festgestellt wurde. Allerdings hatte man nicht sie selbst sondern nur ihre Gepäckstücke untersucht. Können Koffer Schweinegrippe haben?

Die Gruppe erreichte Washington also pünktlich, checkte im Hotel ein und fuhr mit der supermodernen Metro nach Alexandria. Diese Stadt liegt am Potomac River, am Schnittpunkt vom Zusammentreffen der Bundesstaaten Virginia und Maryland mit dem District of Columbia. Alexandria hat eine reiche geschichtliche Vergangenheit und bietet den Touristen eine Mischung von alt und neu. Pflastersteine gibt es dort in Hülle und Fülle!
 



Auf der Fahrt nach Washington


So sehen die Gleise aus
   


Alexandria, King Street


Alexandria, am Hafen
   


Alexandria, im Hafen


Alexandria, Coast Guard
   


Georgetown (Washington)


Stärkung im Union Station
 

Die Stadt Alexandria, VA. war eine Reise wert, auch wenn die Kneipe, in der man ein Glas (eher Gefäß) mit einer Gallone Bier (= 3,4 Liter) kaufen konnte, an diesem Tag geschlossen war.

Zurück in Washington. Diese Stadt ist auch bei Nacht ein Erlebnis.
 

Impressionen aus dem nächtlichen Washington

 

[zu Washington. 2. Tag]       [nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]