Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Kroatien - Frankfurt

Freitag, 25. 04.2008  

Das Wandern ist des Reisenden Lust ...

Treffpunkt war der Flughafen Rhein-Main. Alle waren pünktlich da. Nach dem Check-In unternahmen wir die erste Wanderung. Nur noch mit leichtem Handgepäck bestückt ging es die unendlichen Fluren und Gänge des Flughafens entlang durch die Passkontrolle und die Durchleuchtung. Gibt es eigentlich schon einen schriftlichen Führer durch den Flughafenschungel Frankfurt? Das scheint eine Marktlücke zu sein ...

Schnell noch die Münzen aus den Jacken- und Hosentaschen nehmen, Gürtel aus dem Hosenbund ziehen, Jacken und Taschen in Plastikboxen verstauen, durch den Torbogen gehen und siehe da ... es piepste laut. Jetzt mussten einige aus unserer Gruppe die Schuhe ausziehen. Waren sie auch gut geputzt?

Na ja, irgendwie kamen wir alle durch die Kontrolle. Schließlich hatten wir ja auch nur die besten Absichten. Da man vom vielen Wandern müde und durstig wird, wollten wir uns noch an einer Tasse Kaffee laben ... denkste, die Stühle waren alle besetzt. Außer uns waren halt noch andere Wandergruppen unterwegs ...
 

Ausruhen vom Wandern

Was gibt es Neues?
 

Hier geht die Post ab!
 

Unsere Maschine nach Dubrovnik
 

Die Alpen von oben
 

Erster Blick auf Kroatien
 

Mündung des Flusses Neretva
 

Die Stadt Neum in Bosnien-Herzegowina
 

Küste Richtung Dubronik

Cavtat

   

Ersehntes Ziel von oben: Dubrovnik
 

Pünktlich landeten wir auf dem Flughafen von Dubrovnik; es war nur ein kleiner Weg zur Passkontrolle und zum Gepäckband.

Wir brauchten auch nicht lange um festzustellen, dass ein Koffer keine Lust gehabt hatte, den Frankfurter Flughafen zu verlassen. Dank Internet konnte schnell herausgefunden werden, dass dieses Gepäckstück zwangsweise mit der nächstmöglichen Maschine nachreisen sollte.

Was auch geschehen ist! Also alles okay nach dem Flug. Ein bereits wartender Bus brachte uns nach einer schönen Fahrt entlang der Küste zum Hotel.


[zurück zur Startseite Kroation]           [zurück zur Startseite von Immerweg]