Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Kroatien - Dubrovnik

Montag, 28.04.2008

Dubrovnik

Dieser Tag stand zur freien Verfügung. Es bot sich an, einen Spaziergang um die Badebucht zu machen oder den steileren Küstenweg zu begehen. Wer wollte, konnte mit dem Bus in die Altstadt von Dubronik fahren.
 


Badebucht


Blick vom Hotelzimmer auf die Badebucht
 


Küstenweg um die Halbinsel Lapad


Auf dem Weg zur Bushaltestelle
 

Cavtat

Aber nur wenige Teilnehmer machten von dieser Möglichkeit Gebrauch. Sie bestürmten lieber den Reiseleiter mit der Frage: "Wohin fahren wir denn heute?" - Und J. hatte natürlich etwas im Hinterkopf. Er schlug vor, nach Cavtat zu fahren, einem Ort in der historischen Region Dalmatien, etwa 20 km südlich von Dubronik. Dieser Ort hat ca. 2000 Einwohner. In der Antike lag an dieser Stelle die griechische Siedlung Epidauros, die ab 228 v. Chr. unter der Herrschaft der Römer war und später sogar römische Kolonie.


Cavtat
 


Cavtat


Cavtat
 


Cavtat
 

Nach ein paar schönen Stunden an diesem herrlichen Fleck in Kroatien führte die Rückfahrt über Dubrovnik. Dort musste man umsteigen in den Bus, der zum Hotel fuhr. Das gab natürlich Gelegenheit für das eine oder andere Foto.


Blick auf einen Teil des Hafens von Dubronik

 

[zurück zur Startseite Kroation]           [zurück zur Startseite von Immerweg]