Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Kroatien - Lokrum

Mittwoch, 30.04.2008

Lokrum

Und wieder gab einen einen Tag zur freien Verfügung, was bedeutete, dass J. noch einen kleineren Ausflug zu machen gedachte. Und die meisten Teilnehmer ebenfalls. Nach dem langen und anstrengenden Ausflug nach Mostar mit seinen vielen neuen Eindrücken musste es jetzt ein wenig ruhiger zugehen.
 

Diese Bilder wurden auf der Fahrt zur Insel Lokrum gemacht und auf der Insel selbst.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.
 

Insel Lokrum

Die Insel Lokrum ist eine beliebte Ausflugsinsel. Vom alten Hafen in der Altstadt von Dubronik verkehren alle 20 Minuten Pendelboote dorthin. Wegen ihrer artenreichen subtropischen Vegetation steht die Insel unter Naturschutz. In unmittelbarer Nähe zum Schloss liegt der 1959 gegründete Botanische Garten Dubrovniks, in dem zahlreiche Kakteen- und Pflanzenarten australischer und amerikanischer Herkunft gedeihen.
 

[zurück zur Startseite Kroatien]           [zurück zur Startseite von Immerweg]