Mit der Ausbildungsgruppe nach Schottland vom 23. bis 31. Mai 2012
 

Immerweg - Schottland - Abfahrt in Frankfurt

Abfahrt in Frankfurt

Mittwoch, 23. Mai 2012

Pünktlich um 8 Uhr fanden sich alle Teilnehmer der Reise am vereinbarten Treffpunkt in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs ein. Einige waren mit der Bahn gekommen, einige mit dem Taxi und ein Teil der Mitreisenden wurde von Angehörigen gebracht.

Dieses Jahr sollte die große Reise der Ausbildungsgruppe nah Schottland gehen, und zwar von Anfang an mit dem Bus! Das waren wir gar nicht gewöhnt, benutzten wir doch sonst unsere geliebte Eisenbahn. Wir waren alle sehr gespannt.

Der Bus war auch schon da. Unser Busfahrer hieß Salvatore. Von Stuttgart aus hatte er den Bus schon nach Frankfurt gefahren. Gleich nach der Abfahrt gab es einen unangenehmen Hinweis. Salvatore sagte uns, dass die Toilette des Busses nicht funktioniere.

Tja, so begann unsere Reise im verregneten Frankfurt am Main. Unser erstes Ziel war der Hafen Ijmuiden bei Amsterdam. Von dort aus sollte uns ein Schiff über Nacht nach Newcastle in England bringen.

Unterwegs regnete es und regnete es ... Na, dann gute Reise!

Zur Mittagszeit gab es einen längeren Halt in einer Raststätte neben der Autobahn. Wir stärkten uns mit einer guten Mahlzeit und setzten den Weg um Amsterdam herum fort zum Hafen Ijmuiden.

 

 

[zurück zur Startseite "Schottland"]                    [weiter zu Ijmuiden]                      [zurück zur Startseite von Immerweg]