Ankunft in Paris

Donnerstag, 25. April 2013

Gegen 17 Uhr erreichten wir Paris. Zuerst ging es noch ein wenig mit dem Bus durch die große Metropole. Wir fuhren am Montparnasse-Turm vorüber, von dem man eine wunderbare Aussicht über die Stadt hat. Das wollten wir aber erst am nächsten Tag testen. Dann kamen wir u. a. am Pantheon vorbei, der Ruhmeshalle der Franzosen, in der viele französische Persönlichkeiten begraben sind: Jean-Jacques Rousseau, Emile Zola, Marie Curie, Jean Moulin, Victor Hugo, Jean Jaurès, Voltaire u. a.
 


Montparnasse-Turm
 


Pantheon

 

Endlich erreichten wir unseren Anlegeplatz an der Seine. Unser Schiff war die "Renoir".
 


Unser Zuhause für eine Woche


Flussschiff "MS Renoir"
 


Jetzt aber!
 


Ist das auch mein Koffer?
 


Ute und Herbert im Salon


Sigrid und Ernst im Salon

   

ç zurück zu Immerweg

ç zurück weiter è