Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Halifax


Halifax

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Hurra! Der Tag startete mit Sonnenschein. Vom Bett aus konnten wir den Sonnenaufgang bewundern. Wir waren in Nova Scotia, der letzten kanadischen Provinz, die wir besuchen wollten. Es wurde ein wunderbarer Ausflug in die Stadt und die nähere Umgebung, nach Peggy's Cove, einer malerischen Bucht am Meer. Leider fing es am Nachmittag wieder an zu regnen. - Wir wurden von Jonathan empfangen, unserem Guide in Halifax (siehe Bild oben rechts).
 



Einfahrt in den Hafen von Halifax



Blick von der Festung

   



Auf der Festung



Was gibt es da zu sehen?

Auf der Fahrt durch Halifax regnete es, so dass keine Fotos vorhanden sind. Auf der Festung wurde das Wetter besser und Jonathan sorgte dafür, dass auch unsere Laune gut war.

Von der Festung aus fuhren wir zu einem Park, in dem es nicht nur herrliche Bäume und Pflanzen gibt sondern auch Gräber von Opfern der Titanic, die vor vielen Jahren in der Nähe von Halifax gesunken ist.
 



Eingang zum Public Garden



Sieht das nicht herrliche aus?

   



Sattes Grün - kein Wunder bei diesem Regen!
 



Grabstätten für Titanic-Opfer

Auf der Fahrt zu Peggy's Cove legten wir einen Boxenstopp ein in einer kleinen Ahornsirup-Fabrik. Dort wurde uns genau erklärt, wie man Ahornsirup herstellt, der überall zum Süßen genutzt werden kann. Das Rezept wurde von den Indianern übernommen und im Laufe der Zeit verfeinert. Jörg hat den Dolmetscher gespielt. Applaus! Anschließend tranken wir Kaffee mit Ahornsirup und legten uns einen Vorrat für schlechte Zeiten an in Form von ahornsirupgesüßter Schokolade und Keksen.
 

Ahornsirup-Fabrik



Ahornsirup-Fabrik



Süße Produkte mit Ahornsirup

   

Und weiter ging es in Richtung Peggy's Cove. Unser ständiger Begleiter war immer dabei ..

. [zu Peggy's Cove]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]