Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Peggy's Cove


Peggy's Cove

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Peggy’s Cove ist eine malerische Bucht, in der sich viele Inseln befinden. Auch einen klassischen schönen rot-weißen Leuchtturm gibt es zu bewundern. Leider regnete es ziemlich stark. Wir drehten trotzdem unsere Runden und landeten dann in einem der kleinen unscheinbaren Holzhäuschen, um das Mittagessen einzunehmen. 
 


Eindrücke von Peggy's Cove
 


Das Lokal war ein echter Geheimtipp, bei Touristen ist dieser Platz noch unbekannt. Und was haben wir gegessen? Teilweise einheimische Kost ... Einige Lobster (= riesige Hummer) mussten ihr Leben lassen … schnief! Dazu gab es noch Clamshowder, eine in dieser Gegend beliebte Muschelsuppe. Na ja, Fish and Chips taten es auch.
 



Vom Bus aus aufgenommen



Das ist ein echter Lobster

   



Auf der Rückfahrt von Peggy's Cove

Wir hatten wieder einen tollen Guide. Dieses Mal männlich, aus Nigeria kommend, seit 23 Jahren in Halifax lebend, verheiratet, vier Kinder, Fußballfan, Schwester wohnt in Toronto, Bruder lebt in Frankfurt und spielt bei den Skyliners.

Das war unser Jonathan. Eine Marke für sich. Er hat uns doch tatsächlich nach dem Mittagessen (die Lobster waren auch eine Marke für sich) dazu gebracht, im Bus die deutsche Nationalhymne zu singen!!! Soweit wir dazu überhaupt in der Lage waren. Dann hat er ganz alleine die kanadische Hymne gesungen.

 

[zurück zur Seite Halifax]     [nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]