Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Portland


Portland (Maine, USA)

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Hurra, die USA hat uns mit Sonnenschein empfangen. Nach einer langen, sehr anstrengenden Nacht (Sturm, schwere See usw.) und dem bürokratischen Teil der Einreise in die USA hatten wir einen richtigen sonnigen Tag in Portland, einer Stadt in Neu-England.

Portland ist die größte Stadt im amerikanischen Bundesstaat Maine (63 000 Einwohner) und kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Mittelpunkt. Sie wurde im Laufe ihrer Geschichte mehrmals zerstört und immer wieder aufgebaut. Daher ist auch der Phönix in der Asche das Wappentier von Portland und das Motto der Bevölkerung lautet:

“RESURGAM” = I will rise again.
 



Einfahrt nach Portland


Wer fehlt noch?
   


Warten auf den Bus


Schmalspurbahn
   

Aussicht aus der Schmalspurbahn
 


Es war richtig voll!


Schaffner in der Schmalspurbahn


Für 5 $ konnten wir den ganzen Tag mit einem Bus fahren – vom Hafen quer durch die Stadt und wieder zum Hafen, quer durch die Stadt und wieder zum Hafen … Wer das nicht wollte, stieg unterwegs aus und stattete den Geschäften einen Besuch ab. Anschließend konnte man auf dem Deck des Schiffes bei Kaffee und Kuchen entspannen. Ein richtig sonniger Tag!
 



Denkmal für Langustenfischer


In der Stadt
   


Eine der zahlreichen Kirchen

Blick auf Portland

Entspannen auf Deck nach der Stadtbesichtigung

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]