Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Boston

Boston

Freitag, 9. Oktober 2009  

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir gut in Boston angekommen. Der Abschied vom Schiff fiel uns nicht leicht, wir hatten uns mittlerweile ans ständige Schaukeln gewöhnt, an das gemütliche Frühstücken morgens usw. - Das Ausschiffen ging ziemlich schnell, obwohl ca. 2000 Leute organisiert werden mussten. Unser Guide war auch schnell zur Stelle und ab ging es wieder einmal in einen Bus. Nachdem alle Koffer und alle Mitreisenden verstaut waren, fuhren wir los Richtung Bostoner Altstadt.

Als erster großer Punkt stand das Regierungsgebäude von Massachusetts auf dem Plan, das Massachusetts State House mit der wunderschönen vergoldeten Kuppel. Dann marschierten wir auf den so genannten Beacon Hill und ließen uns von der Stadtführerin erklären, wer wann in welchen wunderschönen alten Häusern gewohnt hatte.
 



Das Massachusetts State House



Beacon Hill: Regierungsviertel

   



Auf dem Beacon Hill



Hier kann man gut leben - wenn man es bezahlen kann.


Die Fahrt ging weiter am Park entlang (Boston Common – mutet an wie ein Park in London), an einem internationalen Markt entlang und an interessanten neuen und alten Gebäuden. Danach fuhren wir über den Charles-River nach Cambridge. Beide Städte sind durch Brücken über den Charles-River miteinander verbunden.
 



Copley Square



Christian Science Church Center

   



Museum



Skyline mit Charles River

 

Cambridge

Den Abschluss von Boston bildete ein Besuch in der Nachbarstadt Cambridge, über den Charles River zu erreichen. Wir absolvierten einen größeren Spaziergang zwischen den altehrwürdigen Gebäuden der berühmten Harvard University. Die Geschichte dieser Universität wurde uns nahegebracht, die große Bibliothek durften wir von außen bewundern - auch ein paar Eichhörnchen am Baum - und die paar Regentropfen störten fast gar nicht.
 



Harvard Universität in Cambridge



Auf dem Campus

   



Hier studieren die "älteren Semester"



Auf dem Campus

   

Harvard University, Cambridge. MA.

Diese private Universität wurde 1636 gegründet. Sie ist die älteste Universität der Vereinigten Staaten von Amerika.

<--- Man beachte die glänzende Schuhspitze!

Sie hat eine ganz besondere Bedeutung. Man sagt, dass Studenten, die diese Schuhspitze streicheln, alle ihre Examen bestehen werden.
Na denn ...
 

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]