Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Plymouth


Cape Code: Plymouth

Samstag, 10. Oktober 2009

Den Samstag verbrachten wir auf der Halbinsel Cape Cod. Cod ist der englische Name für Kabeljau, und die Bucht war voll von diesem Fisch, als im Jahre 1620 die Pilgrimfathers mit der Mayflower am Cape landeten, dort, wo heute die Stadt Plymouth steht. Eine Nachbildung der Mayflower konnte für 10 Dollar besichtigt werden. Das taten auch einige Teilnehmer der Gruppe, andere genossen einfach nur den Blick aufs Meer und die angenehme Umgebung. Es regnete nicht, die Sonne schien aber auch noch nicht.
 


Mit dieser Nussschale über den Atlantik?
 

Für uns ist das alles unvorstellbar.
 

Menschen von heute und von damals!
 


Wir sahen auf dieser Fahrt auch noch eine Glasbläserei mit herrlichen Werken, erfreuten uns an den schönen kleineren und größeren Häusern (die meisten waren aus Holz) und bewunderten an einem ganz versteckten Platz eine uralte Trauerbuche.
 



alte Trauerbuche



Ort Sandwich

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]