Ahornbaum vor der Sirupfabrik

Reise in den
I
ndian Summer

Immerweg - Indiansummer - Landpartie


Landpartie in Massachusetts

Sonntag, 11.10.2009

Für den Sonntag war eine Landpartie durch Massachusetts vorgesehen. Dann war die Reise für zehn Teilnehmer zu Ende. Am späten Abend flogen wir von Boston aus nach Frankfurt.

Aber alles schön nacheinander.

Nach dem Frühstück stiegen wir in den Bus und fuhren zu einem Bahnhof in Boston. Dort verließen sechs Reiseteilnehmer die Gruppe, um noch vier Tage New York und Washington zu erkunden und von dort aus die Heimreise anzutreten. Die anderen Mitglieder der Gruppe machten eine “Landpartie durch Massachussetts”. Wir wollten unbedingt noch ein wenig vom Indian Summer sehen und der Großstadt entfliehen. Es hat sich gelohnt!!! 

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir den ersten Stopp in Lexington, einer Stadt mit ca. 35 000 Einwohnern, die auch die “Wiege der amerikanischen Freiheit” genannt wurde. Hier fiel im April 1775 der erste Schuss, der den amerikanischen Unabhängigskeitskrieg einleitete (Schlacht bei Lexington und Concord). - Heute machte das Städtchen allerdings einen recht friedlichen Eindruck.
 



Lexington Common, MA.


Lexington Common, MA.
   



Palaver vor dem Denkmal Minuteman
 



Museum in Lexington

Wir sahen Weinberge unterwegs, besuchten eine Apple Winery, sahen wunderschöne Seen mit herbstlich bunten Bäumen am Wegrand, fuhren über den Connecticut River, machten einen Halt, um die Landschaft zu fotografieren und verbrachten die Mittagszeit in Deerfield, einem National Historical Landmark.

Darunter versteht man Orte in den USA, die vom Innenministerium als besonders bedeutend eingestuft wurden, weil sie entweder Ort eines wichtiges Ereignisses der amerikanischen Geschichte oder die Wirkungsstätte eines bedeutenden Amerikaners waren bzw. von archäologischem Interesse sind.

 



Brücke über den Connecticut River.


Am Connecticut River
   



Apple Vinery



Beim Apfelessen


Wir nahmen einen guten Lunch im “Deerfield Inn” ein, spazierten anschließend durch den Ort und knipsten, was das Zeug hielt. Es gab sehr viele Motive. Bei strahlendem Herbstwetter war dieser Tag ein wunderschöner Abschluss unserer Reise in den Indian Summer. Zusammen mit unserer Reiseleiterin Dagmar – die uns unheimlich viel über Massachusetts erzählte – hatten wir an diesem Tag viel Spaß und genossen auf der Rückfahrt das farbenreiche Naturschauspiel in einem nicht sehr dicht besiedelten Gebiet in Neu-England.
 



Das Deerfield-Inn



Kirche und Postgebäude

   


Wir wurden auf den Flughafen von Boston gebracht, erholten uns noch ein wenig bei Kaffee und Kuchen, dann bestiegen wir unseren Airbus, der uns nach ca. 6 1/2 Stunden sicher auf Rhein-Main absetzte. Und wieder war eine wunderschöne Reise zu Ende ...

 

[nächste Seite der Reise]

[zurück zur Startseite Immerweg.de]                   [zurück zur Startseite Indian Summer]