Freitag, 5. Juni 2015

Stadtrundfahrt durch Dublin - Fahrt zur Irischen See -

Wicklow Mountains und Glendalough

Stadtrundfahrt durch Dublin

Morgens pünktlich um 9 Uhr war unsere Stadtführerin im Hotel. Sie erzählte uns, dass sie bereits seit 15 Jahren in Irland lebt und sich gut auskennt. Das bewies sie auch, als sie uns sicher durch die stark befahrenen Straßen von Irlands Hauptstadt lotste. Der Busfahrer musste dieses Mal nur fahren, das Reden übernahm unser Guide.
 


Brücke über den Fluss Liffey


St. Patricks-Kathedrale
 


O'Connollstreet mit Spire


??? "Husband Care" ???


Stilleben in Dublin

 


Wohnviertel mit farbigen Türen

Fahrt an der Irischen See vorbei in den Nationalpark Wicklower Berge

Nach dem Mittagessen übernahm der Busfahrer wieder die Stadtführung. Er lenkte den Bus hinaus in die Vororte Dublins. Mittlerweile schien die Sonne und wir genossen den herrlichen Blick auf die Irische See, passierten hübsche Dörfer und Seebäder und näherten uns dem Nationalpark Wicklower Berge. Unser Ziel war das alte Kloster Glendalaugh.

Wir parkten am Besucherzentrum und schwirrten in kleinen Grüppchen aus. Herrliche Spaziergänge boten sich an, um den See, an einem Flüsschen entlang, einfach in die Natur hinaus (das Wetter spielte gut mit) oder auch ins Besucherzentrum, um sich zu erfrischen und evtl. noch ein Andenken zu ergattern.
 


 

 

 

 

Nach einer wunderschönen Fahrt ging es am späten Nachmittag zurück ins Hotel nach Dublin.
 

[zurück zu Immerweg]

[zurück zu Irland]

[weiter ...]