Freitag, 5. Juni 2015

Abendbummel in Dublin

Dubliner Nachtleben

Ja, warum denn nicht? Auch das gehört zu Irland und das wollten wir mal kennenlernen. Dublin ist ja für sein reges Nachtleben bekannt! Das ist nicht nur etwas für junge Leute. Aber man muss Durchhaltevermögen haben und Geduld und gesunde Ohren, sonst hält man das nicht aus. Man kommt auch nicht überall hinein ... aber nur, weil es schon so voll ist. Vor allen Dingen, wenn man am Freitagabend die Nacht zum Tage machen will.

Also machten wir uns nach dem Abendessen auf die Socken und ließen uns per Bus in die Feiermeile von Dublin bringen. Es war nicht einfach, ein Lokal zu finden, wo wir alle Platz hatten. So schauten wir denn in einige überfüllte Pubs hinein und entschlossen uns danach, dem Hardrock-Café einen Besuch abzustatten.
 

 

 

Nach Einsetzen der Dunkelheit füllten sich die Straßen und Plätze rund um die zahlreichen Pubs, Bars, Clubs etc. Man hört Jazz, Blues, Soul, Rock, Pop und natürlich auch die traditionelle irische Volksmusik. Auch viele Kinos und Theatervorstellungen - wenn man denn Zeit und Muse dazu hat - erfreuen die Einheimischen ebenso wie die Touristen. Wenn die Pubs um 23:30 Uhr schließen, feiert man weiter in Clubs und Bars. - Wir nutzten aber die Gelegenheit, unsere müden Knochen ins Hotel zurückzubringen.