Herbstreise der Ausbildungsgruppe vom 12. bis 16. September 2013

 

Donnerstag    |    Freitag  |    Samstag   |     Sonntag   |    Montag

Samstag, 14. September 2013

An diesem Tag war der Ausflug zur Mecklenburgischen Seenplatte angesagt.

Um 9:00 Uhr stand unser Bus mit Reiseleiter abfahrtbereit vor dem Hotel. Über Sternberg und Goldberg brachte uns der Bus nach Malchow.

Von hier aus ging es an Bord der „Weißen Flotte“ über die Müritz nach Waren. Während der Fahrt nach Waren wurde uns das Mittagessen serviert (Rotkohl, Schweinebraten, Salzkartoffeln). 

 

 



Malchow



Malchow

Eine neblige Angelegenheit, diese Anglerei.

     

im Hafen von Wagen

Müritz-Tschu-Tschu-Bahn

Gute Ruheplätze!

 

Mit der Müritz-Tschu-Tschu-Bahn unternahmen wir eine Rundfahrt durch den malerischen Ort Waren. Das war ziemlich holprig. Später ging es weiter mit dem Bus über Klink und Röbel nach Plau am See. Dort unternahmen wir einen kleinen Spaziergang und landeten in einem schönen Café, um uns von den anstrengenden Besichtigungen zu erholen. Auf der Rückfahrt nach Schwerin passierten wir noch die Orte Lübz und Parchin.
 

Plau am See

Plau am See

Plau am See

Etwas müde und verstaubt aber mit vielen neuen und angenehmen Eindrücken von der Umgebung der Mecklenburgischen Seenplatte kamen wir in Schwerin pünktlich zum Abendessen an.

 

[zurück zur Startseite Schwerin]       [weiter zu Sonntag]       [zurück zur Startseite Immerweg]