Honfleur und Deauville

Montag, 30. April 2013

Nicht nur der Hafen ist sehenswert in Honfleur, nein, auch die Altstadt ist einen Spaziergang wert. Wir bummelten so ganz ohne Reiseleiter und sahen hier und da sehr interessante und fotogene Gebäude. Hier sind zwei Beispiele:
 


blaues Fachwerkhaus in Honfleur


alte Kirche und Fachwerkhaus in Honfleur

   

Nachmittags in Deauville

Nach dem Mittagessen brachte uns der Bus nach Deauville. Das ist eine französische Gemeinde mit knapp 4000 Einwohnern im Département Calvados in der Region Basse-Normandie. Es ist ein bekanntes Seebad mit einem bedeutenden Yachthafen. Dieser, die Pferderennbahn, die prächtigen Villen und Hotels, das Casino sowie der breite Sandstrand und seine Promenade tragen dazu bei, dass Deauville als einer der elegantesten normannischen Badeorte angesehen wird.
 

Blick vom Bus aus auf Deauville

 

Der Bahnhof von Deauville

am Hafen in Deauville

Blick auf den Hafen von Deauville


Nach dem Besuch des mondänen Badeortes besichtigten wir noch eine Calvados-Brennerei. Calvados ist ein bernsteinfarbener Apfel-Branntwein aus der Normandie. Natürlich durften wir diese Köstlichkeit auch probieren. Der Alkoholgehalt beträgt zwischen 40 und 45 %. Also, vorsichtig damit umgehen!

Ŕ votre santé!
 

 

ç zurück zu Immerweg

ç zurück    weiter č