Abschied von der Seine

Mittwoch, 1. Mai 2013

Das letzte Frühstück auf dem Schiff! Dann verließen wir mit unserem Gepäck die MS Renoir und stiegen in den Bus um. Die Fahrt ging über eine riesige Brücke durch die Normandie zurück nach Frankfurt.
 

   

Pont de Normandie
 

Ein Meisterwerk der Ingenieurbaukunst ist die 1995 eingeweihte Pont de Normandie, die Honfleur und Le Havre verbindet, eine der längsten Brücken Europas. Die Brücke der Normandie ist eine Schrägseilbrücke, die mit 856 m die größte Spannweite in Europa besitzt. Sie überquert die Seinemündung und verbindet Le Havre (Haute Normandie) auf dem rechten Ufer im Norden mit Honfleur (Basse-Normandie) auf dem linken Ufer im Süden. Die Brücke wurde in den Jahren 1988 bis 1994 gebaut und am 20. Januar 1995 eingeweiht.
(Quelle Wikipedia)
 


 

Die "Pont
 

de Normandie"

 

Ankunft in Frankfurt

Nach einer etwa zehnstündigen Fahrt mit dem bequemen Bus quer durch Frankreich erreichten wir über Saarbrücken wieder den Ausgangspunkt Frankfurt. Wieder einmal war eine wunderbare Reise zu Ende und alle Teilnehmer kamen gesund - vielleicht ein bisschen müde - in der Heimat an. Wie jedes Jahr stellt sich die Frage: "Wohin fahren wir im nächsten Jahr?"

So langsam wird es schwierig mit den Reisezielen. Wir haben schon sooooo viele Orte erkundet. Aber keine Sorge, es wird sich sicher noch etwas Neues finden.

 

ç zurück zu Immerweg

ç zurück