Startseite  |  Zaanse Schans   Amsterdam  |  Den Haag/Delft  Wilhelmstad  |   Antwerpen  |   Liebfrauenkathedrale  |   Nijmegen/Köln
 

Rheinkreuzfahrt der Ausbildungsgruppe vom 14.05 bis 21.05.2011 mit der MS Britannia

 

Montag, 16. Mai 2011 - Amsterdam

Als wir nach einer ruhigen Nacht im Amsterdamer am Morgen erwachten, regnete es. Und zwar ziemlich heftig. Aber das störte keinen großen Geist! Nach dem Frühstück stand ein Bus bereit, der uns in die Amsterdamer Innenstadt bringen sollte. Wir fuhren durch die Stadt und klapperten die bekannten Straßen ab. Den vorgesehenen Spaziergang ließen wir ausfallen, im Bus war es trockener.

Danach stand das Rijksmuseum auf dem Programm. Dort wurde leider umgebaut, so dass wir nicht überall hin konnten. Außerdem hatten sich wegen des Regens sehr viele Leute ins Museum verkrochen, es war unglaublich voll.
 

Windmühle im Regen

Königliches Schloss

Innenstadt Amsterdam

 

Nach dem Mittagessen wollten wir eigentlich auf eigene Faust die Stadt erkunden. Doch viele Teilnehmer blieben auf dem Schiff, es war einfach zu nass. Wir schauten uns ein wenig auf dem Schiff um und waren pünktlich, als es Kaffee und Kuchen gab. Außerdem gab es wieder ein großes Rätsel zu lösen. Am Nachmittag hörte es dann auf zu regnen, so dass wir wenigstens noch einen kurzen Spaziergang an Land machen konnten. Nach dem Abendessen saßen wir alle gemütlich zusammen und gingen die Erlebnisse des Tages durch.

 

Der Swimmingpool bei Sonnenschein

Vorspeise

Das Essen war immer sehr gut!

Besuch in der Bar

 

[zurück zur Startseite Rheinfahrt]              [weiter zu Den Haag/Delft]             [zurück zur Startseite Immerweg]