Startseite  |  Zaanse Schans   Amsterdam  |  Den Haag/Delft  Wilhelmstad  |   Antwerpen  |  Liebfrauenkathedrale  |  Nijmegen
 

Rheinkreuzfahrt der Ausbildungsgruppe vom 14.05 bis 21.05.2011 mit der MS Britannia

 

Freitag, 20. Mai 2011 - Nijmegen

Mittlerweile waren wir wieder auf dem Niederrhein. Vor der Grenze nach Deutschland und danach ist die Gegend dünn besiedelt und recht ländlich, am Ufer sahen wir Viehherden und kleine Dörfer. Später, Richtung Duisburg, war die Gegend mehr industriell geprägt. Wir genossen die beschauliche Fahrt und machten noch ein paar Stunden Rast in Nijmegen, einer Hansestadt mit über 160 000 Einwohner, die sich selbst die älteste Stadt der Niederlande nennt. Die Geschichte der Stadt geht bis ins Römische Reich zurück. Nach einem Spaziergang in die Innenstadt ging es zum Mittagessen und zur Weiterfahrt wieder auf die MS Britannia.
 

Blick vom Schiff

 

Unglaublich! Hier haben sogar die Kühe
einen Sandstrand.

 

Blick auf Nijmegen

Brücke bei Nijmegen

Emmerich

Blick auf Emmerich

 

Samstag, 21. Mai 2011 - Köln

 

Wie vorgesehen, erreichten wir am Samstag die Domstadt Köln, Ausgangs- und Endpunkt unserer Kreuzfahrt auf dem Rhein. Wir legten vor der Hohenzollernbrücke an - und wir legten wieder ab, um hinter der Hohenzollernbrücke endgültig festzumachen.

Am Bahnhof trennten sich unsere Wege. Vier Reiseteilnehmer fuhren nach Limburg, die anderen vier am Rhein entlang nach Frankfurt.

 

Auf Wiedersehen im September in Usedom!

 

 

[zurück zur Startseite Rheinfahrt]            [zurück zu Liebfrauenkathedrale]           [zurück zur Startseite Immerweg]