Mit der Ausbildungsgruppe nach Schottland vom 23. bis 31. Mai 2012


Immerweg - Schottland - Hotel Pitlochry

Ankunft im Atholl Arms Hotel in Pitlochry

Donnerstag, 24. Mai 2012

Edinburgh hatten wir nun hinter uns. Die Stadt hat etwas Reizvolles. Aber jetzt lag wieder das schottische Hochland vor uns, das wir zu genießen gedachten. Es war eine wunderschöne Fahrt durch die sonnige und grüne Landschaft. Auf den Weiden waren Schafe und Rinder zu sehen. Waren es die bekannten Galloways-Rinder oder Hochlandrinder? Eigentlich war uns das egal ...

So langsam näherten wir uns dem Ziel, dem Atholl Arms Hotel im Städtchen Pitlochry im schottischen Hochland. Wau, was staunten wir, als wir das Hotel sahen. Es lag hoch auf dem Berg, aber Salvatore brachte uns gut dorthin. Wir fuhren praktisch durch die hoteleigene Parkanlage.
 


So sahen wir unser Hotel bei der Ankunft.

 

Das war der Blick aus den Fenstern und aus dem Speisesaal.

 

Speisesaal

Das ganze Hotel samt Speisesaal war schon älteren Datums. Das machte aber seinen besonderen Reiz aus. Wir kamen uns wie in einem Schloss vor. Im Speisesaal war für uns an drei großen Tischen gedeckt. Eine Speisekarte stand auf jedem Tisch, wir mussten unter mehreren Vorspeisen und Hauptgerichten auswählen. Die Kellner waren sehr beflissen, uns zufrieden zu stellen. Und was gab es alles zu essen! Zum Teil Dinge, die wir vorher noch nie gesehen hatten. Da musste man Mut beweisen. Zum Beispiel für die "Haggis".

 

 

 

[zurück zur Startseite von Schottland]            [zurück zu Edinburgh]          [weiter zu Queensview]            [zurück zur Startseite von Immerweg]