Mit der Ausbildungsgruppe nach Schottland vom 23. bis 31. Mai 2012
 

Immerweg - Schottland - Barneveld

Barneveld in den Niederlanden

Donnerstag, 31. Mai 2012

Nach der Ankunft in Ijmuiden bestiegen wir wieder unseren geliebten Bus. Jetzt musste Salvatore darauf achten, dass er "rechts" fuhr. Aber keine Sorge, das hat er wunderbar hingekriegt. Wir durchquerten die Außenbezirke von Amsterdam und begaben uns auf die Suche nach einer kleineren Stadt mit dem Namen Barneveld.

Vorher hatten wir auf dem Schiff schon einige Niederländer gefragt, wo sich dieser Ort wohl befindet und wie wir am besten hinkommen. Mit dieser Hilfe und dem Kauf einer neuen Landkarte von Holland haben wir es dann geschafft, einigermaßen pünktlich in Barneveld anzukommen. Das Städtchen Barneveld liegt in der Provinz Gelderland, etwa zwischen Apeldoorn und Amersfoort.

Dort wartete ein Mittagessen auf uns. Wir saßen an einer sehr langen Tafel und bekamen außer einer Suppe ein leckeres Bufett mit verschiedenen Brot- bzw. Brötchensorten vorgesetzt, mit Butter, Wurst, Schinken, Käse und ein warmes Rundvlees Kroket. Dazu gab es Kaffee und Tee "satt", so dass wir uns anschließend gut gerüstet auf den Heimweg nach Frankfurt machen konnten.

 

Es scheint zu schmecken!

Abfahrt in Barneveld

Diese Rückfahrt war sehr feucht. Wie auf der Hinfahrt regnete es zeitweise sehr heftig. Aber wir saßen ja gut im Bus und dösten mehr oder weniger vor uns hin. Hauptsache war, dass wir in Schottland schönes Wetter hatten. In Bad Camberg legten wir noch eine kurze Rast ein; in Limburg stiegen die ersten Reiseteilnehmer aus. Jetzt mussten wir nur noch die paar Kilometer nach Frankfurt schaffen.
 

Montabaur

Bad Camberg

Limburg

 

[zurück zur Startseite von Schottland]           [zurück zu Newcastle]           [weiter zu Frankfurt]             [zurück zur Startseite von Immerweg]