Erkennungszeichen "Queen Mary"Erkennungszeichen "Queen Mary"


+++ Sie befinden sich auf der Seite USA-Reise! +++

Die Ausbildungsgruppe auf großer Fahrt

USA-Reise

Wie jedes Jahr so machten wir auch 2005 eine Reise mit der Ausbildungsgruppe. Es war eine ganz besondere Fahrt, denn es sollte in die USA gehen. Mit dem Flugzeug nach Washington fliegen, mit dem Zug quer durch den amerikanischen Kontinent und zurück bis New York. Von dort aus wollten wir mit dem derzeit größten Passagierschiff der Welt, der Queen Mary 2, den Nordatlantik überqueren und an der Südküste Englands, in Southhampton, von Bord gehen. Ein Flieger sollte uns zurück nach Frankfurt am Main bringen.

Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle auch das Verteilen der neuen Erkennungszeichen, von Maria in Patchwork mit der Hand genähte kleine Segelschiffchen, die mit einem bunten Faden am Jacken- oder Hemdknopf festgemacht werden konnten. Auch verteilte Paul "Transa"-Mützen - als Sonnenschutz und ebenfalls als Erkennungsmerkmal gedacht.

Da dieser Reisebericht sehr umfangreich ist, wurde er in mehrere Teile untergliedert, die alle als Link dargestellt sind. Ein schriftlicher Bericht befindet sich jeweils am Ende eines Reiseabschnittes.

Der Link Startseite führt wieder auf die Homepage von immerweg.de zurück.

Erste Bilder

Frankfurt - Washington

Washington

Washington - Chicago - Seattle

Seattle

Seattle - San Francisco

San Francisco

San Francisco - Chicago

Chicago

Chicago - Washington - New York

New York

Queen Mary

London - Frankfurt

Gesamtbericht über die Reise

Startseite

 

[Startseite von immerweg]             [weiter zu Erste Bilder]