Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Wien

 

                      Reise zum 30-jährigen Beginn der Inspektoren-Ausbildung nach Wien

 

Hinfahrt

Wien

Heurigen

Bratislava

Sopron

Neusiedlersee

Esterhazykeller

Hundertwasser

Rückfahrt

Donnerstag, 10. April 2003

Hinfahrt

Um 08:19 Uhr verließen wir den Frankfurter Hauptbahnhof im EuroCity 25 über Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Passau und Linz nach Wien. Die Ankunft im Westbahnhof war für 15:35 Uhr vorgesehen und wurde auch fast erreicht.

Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn zum Hotel CRYSTON am Gaudenzdorfer Gürtel. Das Abendessen nahmen wir wie geplant um 17:30 Uhr im Hotel ein. Auf Wunsch der Teilnehmer besuchten wir am Abend die Volksoper mit der Aufführung von „Der Opernball“ (Beginn 19 Uhr).

Die Volksoper genießt als großes Opernhaus in Wien einen besonderen Ruf für die Pflege und Vermittlung der (Wiener) Operette - gibt sie doch jährlich mehr als 100 verschiedene Aufführungen. Doch werden auch Opern des 18., 19. und 20. Jahrhunderts aufgeführt sowie klassisches Musical, zeitgenössischer Tanz und Konzerte des Volksopernorchesters.
 

      

                                         

[zurück zur Startseite von Immerweg]