Kreuzfahrt mit der MSC Armonia

vom 20.04.2014 bis 29.04.2014
 


Abflug  |   Schiff   |   Ancona   |   Santorin   |   Izmir   |   Istanbul   |  Kefalonia   |   Split   |   Venedig
 

Von Frankfurt nach Venedig

In diesem Jahr war es nur eine kleine Gruppe, die die Gelegenheit wahrnahm, mit einem großen Schiff das östliche Mittelmeer zu erkunden. Wir trafen uns rechtzeitig auf dem Flughafen in Frankfurt und wanderten zuerst einmal die lange Strecke bis zum Flugsteig 37. Das Flugzeug hatte Verspätung. Aber was macht das, wenn man Zeit hat?

Die diesjährige Reise der Ausbildungsgruppe sollte uns von Frankfurt aus nach Italien, Griechenland, die Türkei und Kroatien führen. Wir waren alle gespannt und freuten uns auf die Reise.

 


Flughafen Frankfurt


beim Starten

 

   


unser Schiff im Hafen in Venedig

Nach dem Ausschecken auf dem Flughafen von Venedig und einer kleinen Wartezeit im Terminal brachte uns ein Bus der Gesellschaft MSC durch die Stadt zum Hafen, in dem unser Schiff, die MSC Armonia, vor Anker lag. Das war eine richtige Stadtrundfahrt, obwohl der Bus außen herum fuhr und wir keine Wasserstraßen von Venedig zu Gesicht bekamen.


Das Einschecken auf dem Schiff nahm einige Zeit in Anspruch, aber irgendwann hatten wir es auf unsere Kabinen geschafft. Mal sehen, was wir auf dieser Reise alles erleben!

 

Wappen
 

Das Wappen von Venedig

[zurück zu immerweg]         [zurück zu Östl. Mittelmeer]