Kreuzfahrt mit der MSC Armonia

vom 20.04.2014 bis 29.04.2014
 


Abflug  |   Schiff   |   Ancona   |   Santorin   |   Izmir   |   Istanbul   |  Kefalonia   |   Split   |   Venedig
 

Izmir (Türkei)

Izmir (lateinisch Smyrna), an der türkischen Ägäisküste am Golf von Izmir gelegen, ist mit 3,5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt der Türkei und Hauptstadt der Provinz gleichen Namens. Sie beherbergt den nach Istanbul zweitgrößten Hafen des Landes.
 

     
     
     
     
     

Nach dem Frühstück erkundeten wir die Stadt. Man konnte vom Hafen aus zu Fuß in die City gelangen. Leider war es ein trüber Vormittag. Aber alle waren erstaunt, wie groß und weitläufig Izmir ist. Damit hatte keiner gerechnet. Außer unserem Schiff hatten noch andere Schiffe angelegt, so dass sich wieder einmal eine ganze Menge Volk in der Stadt aufhielt. Wir landeten auch in einem Basar, sahen ein Geschäft mit vielen Hochzeitskleidern und genossen das planlose Herumstreifen. Ist auch mal schön, es muss nicht immer eine geführte Tour sein. - Pünktlich zum Mittagessen waren alle zurück an Bord.


 

[zurück zu immerweg]         [zurück zu Östl. Mittelmeer]