Herbstreise der Ausbildungsgruppe vom 15. bis 19. September 2011

 

Startseite    |    Freitag    |    Samstag    |     Sonntag    |    Montag

 

Donnerstag, 15. September 2011

Morgens trafen sich die meisten Reisemitglieder am Frankfurter Hauptbahnhof, um Richtung Norden zu fahren. Unterwegs stiegen noch ein paar andere Gruppenmitglieder dazu. Vollzählig genossen wir die Fahrt im ICE und unterhielten uns gut, wanderten von einem Abteil zum anderen und bekamen so die neuesten Informationen.

Die Fahrt verging wie im Fluge, pünktlich kamen wir gegen 14 Uhr in Anklam an. Vor dem Bahnhof stand auch schon ein Bus der Usedomer Bäderbahn, der uns das letzte Stück zur Sonneninsel in unser Hotel in Bansin bringen sollte.
 

Seebad Bansin

Am Strand

Hotel Bansiner Hof

Nach dem Einchecken hatte jeder ein bisschen Zeit bis zum Abendessen, das der Gegend entsprechend mit Fisch serviert wurde. Danach war Zeit, die Seepromenade von Bansin zu erkunden.

Usedom

Usedom ist eine Insel in der Ostsee vor dem Stettiner Haff. Der größere westliche Teil gehört zum deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, der kleinere östliche um die Hafenstadt Swinemünde zur polnischen Woiwodschaft Westpommern. Weiter östlich schließen sich die Inseln Wollin und Kaseburg an.

Die Insel wird im Westen vom Peenestrom, im Osten von der Swine, im Süden vom Stettiner Haff und im Norden von der Pommerschen Bucht begrenzt und hat etwa 77000 Einwohner. (Quelle: Wikipedia)

 

[zurück zur Startseite Usedom]          [weiter zu Freitag]          (zurück zur Startseite Immerweg]