Do, 25.09.2014      Fr, 26.09.2014    -   Sa, 27.09.2014      So, 28.09.2014      Mo, 29.09.2014

Donnerstag, 25. September 2014
 

Fahrt nach Dresden und erste Eindrücke
 

Im ICE 1547 verließen wir um 10:22 Uhr Frankfurt (M) Süd und fuhren über Fulda, Erfurt und Leipzig nach Dresden. das wir am Nachmittag erreichten. Wir übernachteten in einem großen Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Gegen 17:00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit der Straßenbahn vom Bahnhof aus quer durch die Stadt, stiegen einmal um in eine andere Bahn und landeten schließlich in Dresden-Leuben. Es war die reinste Stadtrundfahrt. Da das Mittagessen an diesem Tag ausgefallen war, waren wir alle hungrig und freuten uns auf das griechische Lokal Olympos, in dem für uns Plätze für das Abendessen reserviert waren.

Unser nächstes Ziel an diesem Abend war die Staatsoperette, die wir nach einer ausgezeichneten Mahlzeit nur durch eine Straßenüberquerung erreichten. Auf dem Spielplan stand die Operette „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauss.

Wir genossen die Vorstellung; durch die Musik, die wunderschönen Lieder und den italienischen Flair der Bühnendekoration fühlten wir uns fast wie in Venedig.
 

Mit der Straßenbahn ging es durch die nächtliche Stadt zurück bis zum Hauptbahnhof, den Rest des Weges schafften wir zu Fuß.